Wörlitz. Stefanie Pötzsch, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt, hat heute gemeinsam mit Dr. Robert Franke, Geschäftsführer der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (IMG), die neue Tourismusakzeptanzkampagne des Landes mit dem Titel „Starker Tourismus Sachsen-Anhalt. Wir haben alle was davon“ vorgestellt.
Staatssekretärin Stefanie Pötzsch (Foto) sagt: „In der neuen Kampagne geht es um den starken Tourismus im Land. Wir haben eine hochwertige touristische Infrastruktur, die nicht nur Besucherinnen und Besuchern entgegenkommt , sondern die auch für alle Sachsen-Anhalter einen Mehrwert in ihrem täglichen Leben bietet. Die wiedererstarkte Tourismusbranche zeigt: Sachsen-Anhalt ist ein lohnendes Reiseziel und sollte auch für die Sachsen-Anhalter das Herzensland sein, auf das wir stolz sein können und in dem Gäste herzlich empfangen werden.“
Hintergrund: Die Kampagne wurde im Rahmen des „Frühlingserwachsens“ im Gartenreich Dessau-Wörlitz vorgestellt. Sie zielt darauf ab, das gesellschaftliche Bewusstsein dafür zu schärfen, dass der Tourismus in Sachsen-Anhalt ein wichtiger, dauerhafter Wirtschafts-, Lebensqualitäts- und Imagefaktor ist. Die Kampagne soll über verschiedene Formate (unter anderem Webseite, Videoclip, Postkarten, soziale Medien, Promotiontour) gezielt eine stärkere Gastgebermentalität und ein Bewusstsein für den Mehrwert und die Bedeutung des Tourismus fördern.
Quelle: Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt
Foto © MWL